1 Comment

Liebe Rahel, lieber Danny,

der Artikel von Rahel zum Hauskauf hat mich sehr berührt - auch wir haben mit unseren 2 kleinen Kindern letztes Jahr ein älteres Haus gekauft und neben aller Freude darüber habe ich mich oft gefragt ob wir das viele Geld nicht besser an anderer Stelle für Gottes Reich hätten investieren sollen. Der Artikel hat mir so aus dem Herzen gesprochen und mich ermutigt, ich hab ihn kurzerhand ausgedruckt und in mein Tagebuch geklebt :) Ich möchte unser Zuhause dankbar aus Gottes Hand als Geschenk annehmen und wünsche mir dass es vielen Menschen zum Segen wird. Und gleichzeitig bete ich, dass mein Herz niemals so sehr an dem Haus hängen wird, dass es mich hindern würde Jesus Ruf zu folgen.

Wir freuen uns dass Gott euch dieses Haus geschenkt hat- ihm sei alle Ehre dafür. Wir beten dass er eure Familie leitet, euch Kraft schenkt und Freude schenkt, euren Abschied und Neuanfang segnet!

Heute morgen las ich die Geschichte von Hagar. Verzweifelt und entmutigt begegnet sie Gott (1.Mo 17,13) und Gott zeigt sich ihr als "ein Gott der mich sieht". Das bewegt mich immer wieder aufs Neue und ich möchte es euch als Zuspruch schreiben: Du bist ein Gott der mich sieht! Ein Gott der euch und jedes eurer Kinder sieht, der jeden aus eurem Team sieht, der jeden aus Krume sieht! Welch ein Vorrecht - der König dieser Welt und Schöpfer der Erde sieht mich und er blickt mich voller Gande und Barmherzigkeit an!

Mit lieben Grüße Jenny

Expand full comment